Das Konzept

Über die Augusta Spirit

Die Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Gesundheitsvorsorge wird immer größer. Die AUGUSTA SPIRIT bietet die Möglichkeit verschiedene ganzheitliche Methoden kennen zu lernen.

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen bewirkt am Gesundheitsbereich, dass alternative Heilverfahren immer mehr anerkannt werden. Dass die Psyche und andere immaterielle Aspekte zur Gesundheit mit dazugehören, ist unbestreitbar. Und so wie jeder Mensch sich von Anderen unterscheidet, so reagiert er auf verschiedene Heilverfahren auch sehr unterschiedlich. Was bei gleichen Symptomen bei Einem richtig ist, muss bei dem Anderen nicht zwangsläufig wirken. So soll Jeder für sich entscheiden, welches Verfahren für Ihn das Richtige ist. Vieler dieser Methoden können und sollen komplementär, also ergänzend zur Schulmedizin, angewendet werden. Am Ende ist nur Wichtig, was wirkt und heilt.

So wollen wir eine Plattform anbieten, auf der sich Interessierte informieren können, welche Heilverfahren angeboten werden. Eine Vollständigkeit kann es nicht geben, aber ein breites Spektrum. So werden Heilpraktiker, Homöopathen, Gesundheits- und Ernährungsberater, Masseure und Energiearbeiter ihre Arbeit vorstellen. Der Besucher soll aus einem breiten Angebot herausfinden, was ihn anspricht und ihm weiterhelfen kann. Aufgelockert wird die Veranstaltung durch Künstler die ihre Werke anbieten. Auf der Produkt Ebene werden Aloe Vera Produkte, Naturprodukte, Nahrungsergänzung, Schmuck, Steine, Kräuter, Beauty-Wellness Produkte etc. zu erwerben sein.

Was uns von anderen Veranstaltungen dieser Art unterscheidet ist, dass wir für lokale Aussteller eine Präsentationsbühne schaffen. Was nutzt der beste Heilpraktiker, wenn er ein Bundesland weiter wohnt. Ist er aber im Augsburger/Neusässer Raum beheimatet, fällt es leichter, diese Art der Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Der Besucher soll sich auf unserer Veranstaltung aus einem breiten Spektrum an alternativen Behandlungs-Methoden informierten können und dass für ihn passende finden.